Öffentlicher Bücherschrank

Öffentlicher Bücherschrank

In Estenfeld wird bald ein öffentlicher Bücherschrank errichtet. Möglicher Standort könnte der Bereich am Gemeindebaum in der Unteren Ritterstraße (im Bild) sein – oder andere zentral gelegene und barrierefrei erreichbare Orte. Einen entsprechenden Antrag von SPD Estenfeld/Mühlhausen & bürger*forum/UWG hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig befürwortet. Die Verwaltung wurde beauftragt, mögliche Fördermittel im Rahmen des ISEK-Programms zu beantragen.

Zwar wurde kürzlich auf private Initiative bereits ein Bücherschrank im Edeka-Markt aufgestellt – dieser soll dort aber nur vorübergehend während der Corona-Pandemie stehen. Wir Einser halten einen Bücherschrank, der rund um die Uhr nutzbar ist, für eine gute Sache und haben den Antrag der Kollegen deshalb gerne unterstützt.