Neues Einsatzfahrzeug

Neues Einsatzfahrzeug

Noch wartet er auf seinen ersten Einsatz, aber seinen Platz im Feuerwehrhaus hat er schon: der neue Kommandowagen der Feuerwehr Estenfeld. Wobei „neu“ nicht ganz richtig ist, es ist ein Gebrauchtwagen, Baujahr 2009. Bei der Marke bleibt die Feuerwehr sich treu: Wieder ist es ein BMW, nur eben 16 Jahre jünger. Finanziert hat ihn die Feuerwehr aus Vereinsgeldern. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, wieder die laufenden Kosten (Versicherung, Kraftstoffe, Haupt- und Abgasuntersuchung) zu übernehmen – so wie das auch beim Vorgängerfahrzeug geregelt war. Eine einstimmige Entscheidung, die auch für uns Einser Ehrensache war, denn: Die Feuerwehr ist immer da, wenn man sie braucht – das verdient unseren größten Respekt.

Foto: Feuerwehr Estenfeld