Neubau des Hoegner-Kindergartens

Neubau des Hoegner-Kindergartens

Es wird eines der größten Projekte der nächsten Jahre in Estenfeld: der Neubau des Kindergartens in der Wilhelm-Hoegner-Straße. In der vergangenen Gemeinderatssitzung hat Stefan Schrauth die Entwurfsplanung des Architekturbüros Jäcklein (Volkach) vorgestellt.

Die Einser-Gemeinderäte sehen unter anderen bei folgenden Punkten noch Gesprächsbedarf:

  • Die Zahl der vorgesehenen Parkplätze (drei „normale“ und ein barrierefreier) ist zu gering.
  • Für die Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto bringen/holen, muss eine Anfahrtszone geschaffen werden.
  • Die Baukosten von sechs Millionen Euro sind zu hoch, denn der Freistaat fördert davon nur etwa die Hälfte. Auch über die Ausstattung und Größe der Küche muss noch nachgedacht werden.